Wir sind Spezialisten in allen Mediagattungen – lokal, regional, national, global.

Mediaforschung

Die Grundlage jeder erfolgreichen Kampagne sind Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen, Zielgruppenanalysen und

vieles mehr. Die Instrumente für die Sekundärforschung haben viele, wir haben darüber hinaus das Know-how und die

Leidenschaft, die entscheidenden Erkenntnisse für unsere Kunden heraus zu holen. Bei Primärforschung, z.B.

Werbewirkungsforschung (Pre- und Posttests), Nutzerbefragungen, Modelling, stehen uns bewährte Partner zur Seite,

mit denen wir gemeinsam schon viele erfolgreiche Projekte durchgeführt haben.

Mediastrategie

Wir sind wissensdurstig und beharrlich. Wir wollen die Marketingstrategie, die Kommunikations- und Kampagnenziele

unserer Kunden verstehen. Dann wissen wir, über welche Kommunikationswege die Botschaft am besten zur

Zielgruppe transportiert werden kann. So wie unsere Kunden ihre Märkte kennen, so wissen wir um die Wirkung der

Medien – qualitativ und quantitativ.

 

Dazu gehört häufig auch, vorhandene Medien auf außergewöhnliche Weise zu nutzen und neue, ungewöhnliche aber

effiziente Werbeträger zu entdecken.

 

Wir liefern die strategische Empfehlung, wo, wie, und wann die Kampagne ihre Ziele optimal erreicht und ermitteln den

dazu notwendigen Budget-Korridor.

Mediaplanung

Die Auswahl der wirkungsvollsten Einzelmedien erfolgt nach vielen Kriterien, z.B. nach Reichweite, Affinität, Kosten-/

Leistung in der Zielgruppe und nach dem Umfeld, in dem die Kampagne sichtbar wird. Aus unseren Tools generieren

wir die Mediazielgruppen, Rangreihen, Evaluierungen und Planalternativen. Die Auswertung der jeweiligen

Leistungswerte ist Bestandteil unserer Empfehlung. Wir wissen aber auch, dass die quantitativen Kriterien nur ein Teil

der Wahrheit sind. Deshalb investieren wir Zeit und manchmal auch Nerven, um mehr über die Medien und ihre

Wirkung in der Zielgruppe zu erfahren.

Mediaeinkauf

Durch langjährige Erfahrung, beste Kontakte zu Medien und nicht zuletzt durch unser Verhandlungsgeschick

garantieren wir optimale Einkaufsbedingungen.

 

Um optimale Platzierungen kümmern wir uns intensiv und erfolgreich - unabhängig davon, ob es um TV-Optimierung,

Platzierungen in Magazinen, auf Onlineportalen oder um die Standortwahl bei OOH-Medien geht.

 

Selbst wenn die Kampagnen bereits „on air“ sind, optimieren wir fortlaufend, um relevante Entwicklungen und

Veränderungen zu berücksichtigen.

 

Unsere Kunden lieben uns auch dafür, dass wir sehr individuelle Wünsche an das Reporting unkompliziert umsetzen.

Unser EDV-System – und wir – sind extrem flexibel.

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