Die Grundlage jeder erfolgreichen Kampagne sind Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen, Zielgruppenanalysen und
vieles mehr. Die Instrumente für die Sekundärforschung haben viele, wir haben darüber hinaus das Know-how und die
Leidenschaft, die entscheidenden Erkenntnisse für unsere Kunden heraus zu holen. Bei Primärforschung, z.B.
Werbewirkungsforschung (Pre- und Posttests), Nutzerbefragungen, Modelling, stehen uns bewährte Partner zur Seite,
mit denen wir gemeinsam schon viele erfolgreiche Projekte durchgeführt haben.
Wir sind wissensdurstig und beharrlich. Wir wollen die Marketingstrategie, die Kommunikations- und Kampagnenziele
unserer Kunden verstehen. Dann wissen wir, über welche Kommunikationswege die Botschaft am besten zur
Zielgruppe transportiert werden kann. So wie unsere Kunden ihre Märkte kennen, so wissen wir um die Wirkung der
Medien – qualitativ und quantitativ.
Dazu gehört häufig auch, vorhandene Medien auf außergewöhnliche Weise zu nutzen und neue, ungewöhnliche aber
effiziente Werbeträger zu entdecken.
Wir liefern die strategische Empfehlung, wo, wie, und wann die Kampagne ihre Ziele optimal erreicht und ermitteln den
dazu notwendigen Budget-Korridor.
Die Auswahl der wirkungsvollsten Einzelmedien erfolgt nach vielen Kriterien, z.B. nach Reichweite, Affinität, Kosten-/
Leistung in der Zielgruppe und nach dem Umfeld, in dem die Kampagne sichtbar wird. Aus unseren Tools generieren
wir die Mediazielgruppen, Rangreihen, Evaluierungen und Planalternativen. Die Auswertung der jeweiligen
Leistungswerte ist Bestandteil unserer Empfehlung. Wir wissen aber auch, dass die quantitativen Kriterien nur ein Teil
der Wahrheit sind. Deshalb investieren wir Zeit und manchmal auch Nerven, um mehr über die Medien und ihre
Wirkung in der Zielgruppe zu erfahren.
Durch langjährige Erfahrung, beste Kontakte zu Medien und nicht zuletzt durch unser Verhandlungsgeschick
garantieren wir optimale Einkaufsbedingungen.
Um optimale Platzierungen kümmern wir uns intensiv und erfolgreich - unabhängig davon, ob es um TV-Optimierung,
Platzierungen in Magazinen, auf Onlineportalen oder um die Standortwahl bei OOH-Medien geht.
Selbst wenn die Kampagnen bereits „on air“ sind, optimieren wir fortlaufend, um relevante Entwicklungen und
Veränderungen zu berücksichtigen.
Unsere Kunden lieben uns auch dafür, dass wir sehr individuelle Wünsche an das Reporting unkompliziert umsetzen.
Unser EDV-System – und wir – sind extrem flexibel.